Über Uns

Wir, das ist unsere Familie und natürlich
unsere drei Beardies.
Gemeinsam wohnen wir in einem großen Haus mit Garten in Kleve am wunderschönen Niederrhein.

Nach einer sehr langen hundefreien Zeit sollte es 2010 so weit sein und ein Hund durfte wieder bei uns einziehen. 
Es war eine lange Suche, bis unser Augenmerk auf die Rasse Bearded Collie viel. 
Durch Zufall stellten wir fest, dass die "Stroke of Luck" Bearded Collies in unserer Nähe wohnen. Bei einem Besuch dort und einer ersten Begegnung mit dieser Rasse wussten wir, genau so ein Hund soll es sein. Wir waren sofort 
verliebt in die Rasse und fasziniert von diesen freundlichen, ausgeglichenen und herzlichen Hunden.

Ende 2010 war es dann auch schon soweit und unser erster Bearded Collie zog bei uns ein. Ein wunderschöner
brauner Rüde, dem keiner widerstehen konnte. 
Naja, und wie es so oft ist, packte uns der "Beardie-Virus"!
So kam es dann, dass 2012 ein zweiter brauner Beardie Rüde bei uns einzog.

Wir sind so fasziniert von dieser Rasse, dass nach und nach der Wunsch aufkeimte selber auch Züchter dieser
wundervollen Hunde zu werden. Wir informierten uns beim Bearded Collie Club Deutschland e.V. welche
Voraussetzungen zu erfüllen sind. So nahmen und nehmen wir regelmäßig an Züchtertagungen des BCCD teil,
besuchten die VDH-Akademie und beantragten einen
Zwingernahmen. Nachdem alle erforderlichen Nachweise vorlagen, machte ich die Züchterprüfung.

Da man mit zwei Rüden nicht züchten kann, begann nun die lange Suche nach einer passenden Hündin. 
Die Suche dauerte fast ein Jahr, bis dann Anfang 2016 unsere wunderschöne Beardie Dame einziehen konnte.   

Unsere Hunde dürfen sich selbstverständlich im gesamten Haus aufhalten und haben, wenn es das Wetter zulässt, auch freien Zugang zum Garten.

Als aller erstes sind unsere Hunde für uns Familienmitglieder und begleiten uns, so oft es möglich ist.